Persönlich David D. Kaspar
 
Persönlich
David D. Kaspar
«Führungskräfte und Unternehmen weiterbringen -
Das ist nicht nur mein Job, sondern meine grosse
Leidenschaft!»
Weiter

David D. Kaspar - Executive Coach und Transformation Consultant

Ich bin ein begeisterter Bergsteiger, notorischer Bücherwurm, liebe Käse (Somelier Maitre Fromager), lache gerne, jogge nur noch aus Vernunftsgründen und praktiziere mit grosser Faszination seit über 15 Jahren täglich Zen.

Fokus, Wirkungsfeld

David D. Kaspar (MLaw, MM), Gründer Kaspar Consulting, ist seit 15 Jahren als erfolgreicher Executive Coach, Sparringspartner und Transformation Consultant im gesamten deutschsprachigen Raum tätig.

Zielgruppe

David D. Kaspar gehört zu den wenigen Spezialisten, deren Haupttätigkeit das Coaching und Sparring von Unternehmern, Topmanagern (CEO, CFO, CXO) und Management Boards ist. Durch diesen Fokus hat er sich ein einzigartiges Know-how und Insiderwissen aneignen können. Davon profitieren Sie!

Privates

David ist glücklich verheiratet, hat eine Tochter (Emilia) und einen Sohn (Felix). Er wohnt mit seiner Familie in Bern (CH) und Biberach (DE).

Interdisziplinäre Kompetenzen

Nur mit einem breiten Horizont kann man fokussiert sein!

Rechtswissenschaft (MLaw) und Wirtschaftsmediation (MM)

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft (Abschluss: MLaw) an der Universität Bern (CH) schloss David ein postgraduales sozialwissenschaftlich-psychologisches Masterstudium in Wirtschaftsmediation (Abschluss: MM) an der Universität Hagen (DE) ab.

Ausbildungen in Coaching & Training

David ist ausgebildeter systemisch-lösungsorientierten Business Coach (Swiss Coaching Assoziation, BSO anerkannt) und Trainer (Creative Communication Consult, DE). Ausbildungen in Rhetorik, Kommunikation, Mentaltraining (NLP), Stressmanagement, Harvard Negotiation, Didaktik (SVEB), Personal Leadership (LMI) vervollständigen seine Kompetenzen.

Weiterbildungen in agilen Methoden

In den letzten Jahren ergänzte er sein Know-how durch Ausbildungen in agilen Methoden wie Lean Startup, Digital Leadership, Design Thinking, Scrum, OKR, Business Modell Generation.

Postgraduale Studien in BWL, Psychologie, Philosophie

Parallel zu seinen diversen Ausbildungen zum Coach und Trainer, verbrachte David D. Kaspar sieben Semester mit «Coaching-orientierten, fächerübergreifenden Studien» an verschiedenen Universitäten in BWL, Psychologie und Philosophie.

Unternehmer mit Führungserfahrung

Ein Startup aufzubauen, selbst Unternehmer zu sein und nicht nur theoretisch zu wissen, was zu tun ist macht den Unterschied. Es hat mich gelehrt, meinen Kundinnen und Kunden mit Demut und grossem Respekt vor ihren Herausforderungen zu begegnen!

Background

David D. Kaspar kommt aus einer Unternehmerfamilie (Industrie) und konnte so schon sehr früh ein Verständnis für komplexe ökonomisch-strategische Fragen im Abgleich mit gesellschaftlich-sozialer Verantwortung entwickeln.

Unternehmerische Grundwerte und Führungserfahrung

Diese unternehmerischen Grundwerte prägen sein Denken und Handeln. Seine ehemalige Tätigkeit in der Wirtschaftskanzlei und die Geschäftsführung einer juristischen Beratungsfirma haben David gelehrt, strategisch-operativ zu führen.

Innovator und Unternehmer

Mit www.peakly.com setzte David und sein Team die Idee einer Learning & Development Plattform für Führungskräfte erfolgreich in die Praxis um.

Mehr über: Peakly
KasparConsulting