Spezifisches Kommunikationstraining für Führungskräfte
Eine der Schlüssekomptenze für Führungskräfte ist der souveräne Auftritt und eine zieldienliche verbale und nonvebale Kommunikation, die überzeugt.
Der Alltag ist geprägt durch Kommunikation
Sie führen Gespräche mit Mitarbeitern. Sie präsentieren Arbeitsresultate einem grösseren oder kleineren Publikum oder Sie «verkaufen» sich und Ihre Produkte einem potenziellen Kunden.
Nicht nur der Inhalt entscheidet!
Die Praxis belegt eindrücklich, dass dabei nicht nur der Inhalt Ihrer Kommunikation von Bedeutung ist. Mitentscheidend für den Erfolg sind Ihre rhetorischen Fähigkeiten und ihre persönliche Auftrittskompetenz.
Wie das nächste Level erreicht wird
Ein Feedback in Auftrittssituationen wäre oft hilfreich, bleibt aber leider meistens aus. Eine Kernaufgabe unseres Kommunikationstrainings ist deshalb, dieses Feedback zu geben. Erst so können eigene blinden Flecken erkannt, Stärken gestärkt und Schwächen reduziert werden.